Viele Menschen in Deutschland haben einen Schufa-Eintrag. Das liegt daran, dass finanzielle Vorlasten, wie zum Beispiel Handyverträge nicht bezahlt worden sind. Durch solche Lasten wird es diesen Menschen nicht mehr gewährt einen gewöhnlichen Kredit bei der Hausbank aufzunehmen.
Kann ich einen Kredit ohne Schufa-Auskunft beantragen?
Bei Hausbanken ist es nicht möglich einen Kredit ohne Schufa-Auskunft zu bekommen, aber es gibt andere Möglichkeiten. Privatpersonen oder ausländische Banken bieten Kredite ohne Schufa-Auskunft an.
Warum gibt es Kredite ohne Schufa-Auskunft?
Sowohl ausländische Banken, als auch Privatpersonen haben keinen Einblick auf das deutsche Schufa-System. So bleibt Ihnen der Einblick in alte finanzielle Schulden verwehrt. Zudem vergeben diese Kreditgeber Kredite ohne Überprüfung der Schufa, um von hohen Zinsen der Kunden zu profitieren. Diese sind weitaus höher als bei der Aufnahme eines Kredites bei der Hausbank. Dennoch ist es die einzige Möglichkeit ohne Schufa einen Kredit zu bekommen, wenn man dringend Geld benötigt oder in einer Notsituation steckt. Die Gründe dafür, können vielfältig sein. Oft handelt es sich bei der Aufnahme solche Kredite um Umschuldungen, Autokäufe oder Reparaturen jeglicher Art.
Wo bekomme ich Kredite ohne Schufa-Auskunft?
Im Internet gibt es einige Plattformen die Kredite ohne Schufa-Auskunft vergeben. Zu den bekanntesteb Anbietern gehören folgende:
- Creditolo
- Bon-kredit
- Maxda
- Smava
- Auxmoney
Bei diesen Anbietern ist es unter folgenden Voraussetzungen eine Aufnahme eines Kredites ohne Schufa-Auskunft möglich:
- Mindestalter von 18 Jahren
- Regelmäßiges Einkommen
- Wohnort muss in Deutschland sein
Kann man auch als Selbständiger, Hausfrau oder Student dort einen Kredit ohne Schufa-Auskunft bekommen?
Ja! Auch Personen ohne regelmäßiges Einkommen können Kredite ohne Schufa erhalten. Dafür ist jedoch ein Bürge notwendig. Dieser geht die Verpflichtung ein, bei Nichtzahlung der Kreditrate, die Summe zu übernommen. Der Bürge muss selbstverständlich alle Voraussetzungen erfüllen. Zudem muss er mit vollem Namen und seiner Unterschrift im Kreditvertrag verankert sein.
Wo soll ich einen Kredit aufnehmen? Bei Privatpersonen oder bei ausländischen Banken?
Hierbei kommt es aufjedenfall darauf an, welche Darlehenssumme Sie benötigen. Möchten Sie einen Kleinkredit aufnehmen, eignet sich die Aufnahme eines Kredites bei Privatpersonen. Die Annahme/Ablehnung eines Kleinkredites erfolgt bei Privatpersonen innerhalb 24 Stunden, weshalb man dort für einen kleinen Eilkredit besser aufgehoben ist. Bei einer größeren Darlehenssumme sollte man auf ausländische Banken zurückgreifen.
Welche Daten muss ich bei einem Antrag für einen Kredit trotz negativer Schufa angeben?
Auf der Plattform mit Privatpersonen muss vorerst nur die Darlehenssumme und der Grund für den Kredit angegeben werden. Anschließend wird ein passender Kreditgeber gesucht. Die weiteren Schritte (wo anschließend auch die persönlichen Daten übermittelt werden) werden per E-Mail vermittelt.
Bei ausländischen Banken muss man nicht nur Kreditsumme und Grund angeben, sondern man muss zudem alle persönlichen Daten machen, inklusive Einkommen und Familienverhältnis.
Nach einer positiven Überprüfung werden die Dokumente per Nachname nach Hause gesendet. Nun haben Sie 14 Tage Zeit das Angebot zu überdenken und es anzunehmen oder abzulehnen. Entscheiden Sie sich dafür müssen Sie alle Unterlagen per Post wieder an den Kreditgeber zurückschicken.
Wie kann ich meinen Kredit auszahlen lassen?
Grundsätzlich wird Geld bei positiver Bonitätsprüfung auf schnellstem Wege auf Ihr Konto überwiesen. Manche Anbieter geben auch die Möglichkeit sich das Geld bar auszuzahlen lassen.